Zielgerichtete Inhalte
Nur wenn du deinen perfekten Kunden kennst, kannst du deine Website, deine Werbung, dein Auftreten, deine Sprache und alles andere auch zielgerichtet umsetzen.
Wichtig
Wenn du deinen perfekten Kunden nicht kennst, weißt du auch nicht, wie du deine potentiellen Kunden anschreiben sollst.
Fragen dessen Antworten einfach werden
Duzen oder Siezen? Förmlich oder auch mit etwas Humor? Bunt oder eher zurückhaltendere Farben?
Diese Fragen können nur richtig beantwortet werden, wenn du weißt wen du ansprichst.
Wenn du erst mit dem Gedanken spielst ein Business, eine Website o.ä. zu starten, dann solltest du deinen perfekten Kunden vor dem Bau deiner Website definieren.
Lade dein kostenloses WorksheetDefiniere jetzt einfach und schnell deinen perfekten Kunden mit diesem Worksheet, welches dir anhand einfacher Fragen bei der Definition hilft.
Wenn es dir schwer fällt die Probleme deines idealen Kunden zu definieren, schau‘ mal weiter unten hier im Artikel. Die 3 dort genannten Tipps können helfen! |
- Texte, Design, Auftreten & Ansprache kann zielgerichtet formuliert werden
- Du weißt genau, welche Bedürfnisse & Probleme dein potentieller Kunde hat
- Ideen für neue Produkte entwickeln sich leichter
- Die Preisgestaltung fällt viel leichter
- Du sortierst nicht zu dir passende Kunden direkt im Vorhinein aus
Alles wird einfacher
Dadurch, dass du die Probleme deiner potentiellen Kunden genau kennst, wird es dir deutlich einfacher Fallen Texte zu schreiben, Produkte zu entwickeln und Werbung zu schalten, die genau das richtige Zielpublikum erreicht.
Alleine dieser Vorteil ist schon Grund genug, sofort mit der Definition deines perfekten Kunden zu beginnen, oder?!
Außerdem sortierst du schon durch deine Texte, dein Auftreten, deine Preise und deine Ansprache Kunden, die nicht zu dir und deinem Unternehmen passen, aus.
- Such‘ nach Facebook-Gruppen zum Thema deiner Website. Dort findest du viele Fragen und Probleme von echten Menschen aus deiner Zielgruppe.
- Such‘ nach Foren zum Thema deiner Website. Auch dort finden sich Fragen und Probleme von echten Menschen.
- Sprich‘ mit Leuten, die deiner Zielgruppe entsprechen. Dabei erfährst du ganz viele Dinge, die dir dabei helfen Inhalte zu erstellen und Probleme zu erkennen, die deine Zielgruppe hat.
Beispiel 1
Wenn dir aber klar ist, dass dein perfekter Kunde z.B. ein größeres Unternehmen ist, dann weißt du auch, dass du einen deutlich höheren Preis für deine Produkte und Dienstleitungen ansetzen kannst.
Beispiel 2
Handelt es sich bei deinem perfekten Kunden aber um kleine Unternehmen oder Einzelunternehmer, kannst du den Preis wahrscheinlich nicht ganz so hoch ansetzen.
Texte, Design, Preis und vieles mehr sind abhängig von deinem perfekten Kunden. Worauf wartest du noch? Definiere JETZT deinen perfekten Kunden!
Hast du deinen perfekten Kunden schon definiert? Ist es dir danach einfacher gefallen Entscheidungen zu treffen? Oder was hält dich bisher davon ab deinen perfekten Kunden zu definieren? Schreib’ es gerne in die Kommentare!
PS: Wenn du mit mir gemeinsam deinen perfekten Kunden definieren willst, schau’ doch mal auf der Coaching-Seite vorbei. Beim 1-on-1 – Coaching helfe ich dir sehr gerne bei der Definition deines perfekten Kunden!
Dein nächster Schritt:
- Definiere deinen perfekten Kunden
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